haupteingang | zur Startseitefeuertreppe | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 4c - Erdmännchenklasse

Wir sind die Erdmännchen!

Wir sind die Klasse 4c - Unser Klassenlehrer ist Herr Grabowski.

Klassenfoto

Wenn wir nicht gerade Mathe, Deutsch usw. lernen, drücken wir dem VfL Bochum die Daumen. Wir sind sogar ein bisschen berühmt geworden, weil unser Lied "Hier kommt der VfL!", das wir gemeinsam geschrieben haben,  so vielen Leuten gefallen hat. Mittlerweile haben über 65.000 Menschen unser Video bei Youtube angeschaut (hier anschauen).  Bis zu dieser Zahl haben wir bis jetzt noch nicht einmal gerechnet!


Das Tollste war aber, als die ganze Klasse vom VfL zu einem Bundesligaspiel eingeladen wurde und wir unser Lied vor den VfL-Fans singen durften. Unvergesslich! Später haben wir noch einen zweiten Song namens "VfL Bochum, wir lieben dich"  geschrieben und gesungen. Die Bilder in den Videos bei Youtube haben wir natürlich auch selbst gemalt. Das hat Spaß gemacht!

 

An unserer Schule lieben wir am meisten die Pausen und die Ausflüge, wie den zum Bochumer Tierpark. Aber der Unterricht ist auch ok.

 

Liebe Grüße,
 

eure Erdmännchen

 

Wir im Stadion

Auftritt-im-Stadion

Unser großer Auftritt im Ruhrstadion. Der VFL hat uns für unser Lied Dauerkarten geschenkt.

 

 

Das Fernsehen war auch da. Hier wurden wir vom WDR interviewt.

EM2

 

Mit dem Verkauf unserer "Hier kommt der VfL"-CD haben wir über 700€ eingenommen und für die Ukraine gespendet.

KlassenbildmitScheck

 

Wir waren auch bei der Sportlerehrung als Ehrengäste eingeladen und haben mit Michael Wurst gesungen.

SingenmitWurst

 

 

Ein Bild aus unserem Youtube-Video "Hier kommt der VfL".

Holtmann