feuertreppe | zur Startseitehaupteingang | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulregeln

Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem sich Kinder und alle, die mit Bildung und Erziehung der Kinder beauftragt sind, wohl fühlen, Freude am Lernen haben und sich weiterentwickeln können. Deshalb ist es uns wichtig, dass eine Atmosphäre herrscht, in der friedliches Miteinander, gegenseitige Rücksichtnahme und die Annahme des Anderen in seiner Andersartigkeit selbstverständlich sind.


Damit uns das Zusammenleben Freude macht, niemand Schaden erleidet und Gebäude und Gegenstände darin geschont werden, müssen wir Regeln und Ordnungen einhalten.


Die Kinder haben im Schülerparlament (Vertreterinnen und Vertreter der Klassen) verbindliche Schulregeln entwickelt, die immer wieder überarbeitet und an eventuell veränderte Verhältnisse angepasst werden. Alle Regeln hängen in der Vitrine im Eingangsbereich und in den Klassen aus. 

  Schulregeln der Wilbergschule 

 Toilettenregeln der Wilbergschule 

 

In unserem Erziehungskonzept gibt es für bestimmte Regelverstöße Elternbriefe, die ausgeteilt werden, wenn ein Kind sich nicht an die Schulregeln hält.