feuertreppe | zur Startseitehaupteingang | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 3b - Löwenklasse

Hallo, wir sind die Löwenklasse!

Unser Klassentier, der Löwe Linus, und unsere Klassenlehrerin Frau Schröder und Klassenlehrer Herr Skocki begleiten und unterstützen uns beim Lernen. In der Löwenklasse lernen wir gemeinsam mit viel Spaß das Lesen, Schreiben, Rechnen und tolle andere Dinge. Jeden Tag werden neue Entdeckungen gemacht und gemeinsam das mit- und voneinander Lernen gefördert.

 

Auf dieser Seite informieren wir euch regelmäßig über wichtige Termine und zeigen euch tolle Sachen, die wir im Unterricht erleben und lernen.

 

 

Lecker!

k-IMG-20220126-WA0019

Frau Schröder hat mit uns in der Weihnachtszeit Lebkuchen verziert. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern hat auch noch besonders lecker geschmeckt!

 

 

Unser kleines Laternenfest

k-IMG-20220126-WA0027

Wir haben Lölwenlaternen gebastelt und den andern Kindern der Schule stolz präsentiert!

 

 

Bobby Bolzer

k-IMG-20220126-WA0029

Im November hat uns Bobby Bolzer vom VFL besucht! Wir haben uns sehr gefreut und haben sogar kleine Geschenke bekommen.

 

 

Schulrallye mit der Hundeklasse

IMG_0236_copy

Gemeinsam mit unserer Patenklasse - der Hundeklasse - haben wir eine Schulrallye mit den IPads durchgeführt. Wir haben in Teams gut zusammengearbeitet und unsere Paten und die Schule noch besser kennengelernt. Wir hatten viel Spaß!