feuertreppe | zur Startseitehaupteingang | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Hallo, wir sind die Tigerklasse!

Seit diesem Schuljahr ist unsere neue Klassenlehrerin Frau Schröder. Gemeinsam entdecken wir jeden Tag neue Dinge, lernen fleißig und haben eine Menge Spaß zusammen.

 

Der Tiger Tom begleitet uns immernoch beim Lernen.

 

 

Hier kommen einige wichtige Termine für das kommende Schulhalbjahr:

 

Termine 

30. + 31.05.2024 

unterrichtsfrei (Fronleichnam und beweglicher Ferientag)

Samstag, 08.06.2024 

Projekttag Kinderrechte

28.06.2024

Spiel- und Sportfest, danach Unterrichtsschluss (das ist ein neuer Termin!)

19.06. – 21.06.2024

Klassenfahrt Reichswaldhof

05.07.2024

Zeugnisse, Unterricht bis 10.45 Uhr

06.07. – 20.08.2024 

Sommerferien

 

Unsere Lesepaten

Mit unseren Lesepaten - den Pinguinkinder der 1b - lesen wir regelmäßig gemeinsam. Vorlesen und Geschichten zuhören macht gemeinsam doch viel mehr Spaß! Und zusätzlich können dabei alle noch viel lernen!

Lesepaten
Lesepaten
Lesepaten
Lesepaten

Das Fahrradtraining

In der 4. Klasse haben wir unser Fahrradtraining erfolgreich absolviert. Dank der Unterstützung von vielen helfenden Elternteilen und Verwandten konnte es zum Glück stattfinden. Wir haben alle bestanden und es hat uns viel Spaß gemacht!

Fahrradtraining
Fahrradtraining
Fahrradtraining

Das sind wir im 3. Schuljahr!

IMG_0319

 

  

In Sachunterricht haben wir zum Thema Mittelalter gearbeitet und zum Schluss in Gruppenarbeiten selber Burgen gebaut und stolz präsentiert!

20221222_082118

 

 

Vor den Weihnachtsferien waren wir mit der 4b zusammen im Theater. Wir haben das Märchen "Die Schöne und das Biest" angeschaut.

k-20221219_104600

 

 

Zu Sankt Martin haben wir schöne Laternen gebastelt. Wir haben uns viel Mühe gegeben und die Laternen konnten beim St. Martinsfest schön leuchten!

20221027_104114

 

 

Tierpark

DSC02003s

Nach langer Zeit konnten wir endlich mal einen Ausflug machen (mit unserer alten Klassenlehrerin Frau Rick). Am 15. September waren wir im Tierpark.

 

Nach einem Besuch bei den Flamingos, den Kattas und den Seehunden haben wir eine Schlange kennengelernt und durften sie streicheln.

 

Danach hatten alle Kinder auf dem Spielplatz viel Spaß.

 

 

Das sind wir im 1. Schuljahr

DSC01876s